PRESSEKONFERENZ AUF SCHLOSS TABOR

Veröffentlicht am: 28.05.2024

Landeshauptmann und Kulturreferent Hans Peter Doskozil stellte in Anwesenheit sämtlicher Bürgermeister aus der Region gemeinsam mit Intendant Alfons Haider die heurige Veranstaltungssaison des südlichsten Kulturzentrums des Burgenlandes vor.

Im malerischen Neuhaus am Klausenbach im Bezirk Jennersdorf erwartet die Gäste ein ganzjähriges Kulturangebot aus verschiedenen Genres. Das Highlight sind die Festspiele auf Schloss Tabor mit Ralph Benatzkys Operettenklassiker "Im weißen Rössl", der am 1. August Premiere feiert.

Landeshauptmann und Kulturreferent Hans Peter Doskozil: "Mit über 15.000 Gästen im Jahr 2023 hat sich Schloss Tabor zu einem attraktiven Besuchspunkt für regionale sowie auch touristische Kulturinteressierte entwickelt. [...] Ich bin überzeugt, dass die heurigen Highlights beim Publikum gut ankommen werden - und dass vor allem 'Im weißen Rössl' ein Verkaufsschlager wird."

Von 1. bis 11. August lädt Intendant Alfons Haider zu den Festspielen auf Schloss Tabor mit der Operette "Im weißen Rössl" von Ralph Benatzky. Publikumsliebling Dagmar Bernhard wird auf der Freilichtbühne in der Titelrolle für Begeisterung sorgen und Martin Bermoser wird in der Rolle des Leopold zu erleben sein.

Intendant Alfons Haider: "'Im weißen Rössl' wurde bereits im Jahr 1930 zum Welterfolg und begeistert als eine der bekanntesten Operetten bis heute das Publikum mit immer neuen Inszenierungen. Wir werden dem Klassiker nun mit neuen, spritzigen Ideen einen zusätzlichen Drive verpassen! [...]".